10 einzeln verpackte Testkassetten zum Nachweis des Streptococcus pneumonia-Antigens in humanen Urinproben
Inhalt:
10 Testkassetten
10 Einwegpipetten
1 Gebrauchsanweisung
Exklusiv für professionelle Anwender
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Der NADAL® S. pneumoniae Test ist ein qualitativer Schnelltest, der für den Nachweis des Streptococcus pneumonia-Antigens im Urin ohne Verdünnung und als Hilfsmittel bei der Diagnose von Pneumonie, Meningitis und Otitis media bestimmt.
Streptococcus pneumoniae (S. pneumoniae) ist ein grampositives Bakterium, das estmals im Jahr 1881 aus dem Speichel eines Patienten mit Tollwut von Pasteur isoliert wurde. Die chemische Struktur und Antigenität des Pneumokokken-Kapselpolysaccharids sowie seine Verbindung zu Virulenz und seine Rolle in menschlichen Krankheiten wurden in der Zeitspanne von 1915 bis 1945 erklärt. Die Bakterien sind lanzettförmige anaerobe Organismen, die durch direkten Kontakt von Mensch zu Mensch über respiratorische Tröpfchen übertragen werden und bei Menschen schwere Erkrankungen verursachen: die 10 häufigsten Serotypen sind Schätzungen zufolge für etwa 62% invasiver Erkrankungen weltweit verantwortlich. S. pneumoniae besiedelt das Gewebe der oberen Atemwege und verursacht eine schwere Lungenentzündung und milde/akute Ohrenschmerzen/Otitis. Pneumokokken verursachen 13% bis 19% aller Fälle bakterieller Meningitis in den Vereinigten Staaten. Ein Viertel der Patienten mit Pneumokokken-Meningitis hat auch eine Lungenentzündung. Klinische Symptome sind im Allgemeinen denen der purulenten bakteriellen Meningitis ähnlich und schließen Kopfschmerzen, Lethargie, Erbrechen, Reizbarkeit, Fieber, Nackensteifigkeit, kraniale Zeichen, Anfälle und Koma ein. Die Letalitätsrate der Pneumokokkenmeningitis beträgt etwa 30% aber kann bis zu 80% bei älteren Menschen sein. Für 12-16% der invasiven Pneumokokken-Erkrankungen bei Kindern im Alter von 2 Jahren und jünger sind bakterielle Lungenentzündungen verantwortlich und S. pneumoniae ist zur Hauptursache bakterieller Meningitis bei Kindern jünger als 5 Jahre in den Vereinigten Staaten geworden. Eine Antibiotika-Behandlung ist wirksam, auch wenn immer mehr Penicillinresistente Stämme identifiziert wurden. Mehrere Impfstoffe mit variabler Effizienz abhängig vom Alter des Patienten oder davon, ob der Patient eine chronische Erkrankung oder eine Immundefizienz hat, sind verfügbar. Nichtsdestotrotz wurde nachgewiesen, dass Impfstoffe vor einer Pneumokokken-Lungenentzündung schützen.